• Stacks Image 506
  • Stacks Image 509
  • Stacks Image 512
  • Stacks Image 515
  • Stacks Image 518
  • Stacks Image 521
  • Stacks Image 524
  • Stacks Image 527
  • Stacks Image 534
  • Stacks Image 537
Stacks Image 828

Regie

Konrad Kästner wurde 1984 in Leipzig geboren und war nach seinem Abitur mehrere Jahre in Südafrika als Regieassistent und Researcher für Werbe- und Dokumentarfilme tätig. Seit 2005 studiert er Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam und führte unter anderem Regie bei “ETWAS ich”, “hab dich!”, und “Japaaan!”, mit denen er auf mehreren internationalen Festivals lief. Desweiteren führte er Regie bei zwei Episoden des Projektes “24h Berlin”, und arbeitet als freier Videokünstler unter anderem für Theaterproduktionen des Hans Otto Theaters Potsdam, des Stadttheaters Bielefeld und der Kamerspiele des Deutschen Theaters Berlin. “Giftchen” ist sein Abschlussfilm an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam.
Stacks Image 1094

Kamera

Sandra Staffl wurde 1979 in Berlin geboren und studierte zuerst Filmmaking am College of San Mateo in Kalifornien bevor sie zurück nach Deutschland zog und dort als Kameraassistentin an mehreren Kino- und Werbefilmen mitwirkte. Von 2005 bis 2011 studierte sie Kamera an der Hochschule für Film und Fernsehen “Konrad Wolf” in Potsdam Babelsberg und verwirklichte eine Reihe von Filmen als Kamerafrau und Regisseurin. Mit Filmen wie “ETWAS ich”, “Japaaann!” “Changgo” und “Girl from Abu Dhabi” lief sie erfolgreich auf mehreren internationalen Festivals, schaffte mit “Giftchen” ihren Abschluss an der HFF und ist seitdem als freie Kamerafrau für Dokumentar- und Spielfilm tätig.
Stacks Image 1182

Ton & Mischung

Matthias Seeber wurde 1985 in Berlin geboren und war nach seinem Abitur im Jahre 2004 bei Native Instruments und Ton & Spot aktiv. Seit 2007 studiert er im Studiengang Ton an der Hochschule für Film und Fersehen in Potsdam und unter anderem Tonmeister für die preisgekrönten Filme “Dietrichs Methode” und “Nach den Jahren”. Seit 2008 ist er außerdem Mitglied bei Frieddrums, einer bekannten Berliner Percussion-Gruppe.
Stacks Image 1163

Montage

Marlene Assmann wurde 1981 in Heidelberg geboren und ist Jerusalem, Los Angeles Berlin und Konstanz aufgewachsen. Nach angefangenem Studium der europäischen Kulturanthropologie zog sie 2003 nach Berlin und studiert seit 2005 Monate an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam. Sie hat mehrere preisgekrönte Filme geschnitten und wurde als Co-Produzentin für “Football under Cover” unter anderem mit dem Teddy Award für den besten Dokumentarfilm auf der Berlinale 2008 ausgezeichnet. Außerdem ist sie in der Fußballinitiative “Discover Football” aktiv und ist Initiatorin des ersten öffentlichen Frauenfußballspiels in der islamischen Republik 2006.
Stacks Image 1154

Musik

Daniel Dickmeis, geboren in Hamm/Westfalen, studierte zunächst von 1996 bis 2002 Klassisches Schlagzeug in Dortmund und arbeitete als Orchestermusiker, unter anderem in Bremerhaven. 1998 komponierte er mit der Musik zum Kurzfilm „Timpe Te“ (Cammy Award Toronto 2000) seine erste Filmmusik. Von 2005 bis 2009 studierte er der HFF „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg Filmmusikkomposition. Neben der Komposition für Spiel- und Dokumentarfilme versieht er auch Hörspiele und Theaterstücke mit Musik und schreibt freie Stücke für Orchester, Kammermusik und Songs. 2009 wurde er für den Franz-Grothe-Preis für Nachwuchs-Filmkomponisten nominiert und 2010 mit einem Kulturstipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur Brandenburg ausgezeichnet. Daniel Dickmeis lebt und arbeitet in Berlin.
Stacks Image 1172

Produktionsleitung

Andreas Westphal wurde 1979 in Strausberg, Brandenburg geboren und studiert seit 2006 Film- und Fernsehproduktion an der Hochschule für Film und Fernsehen “Konrad Wolf” in Potsdam. Er war Produktionsleiter bei zahlreichen Filmen, unter anderem auch “Orient und Okzident 2009". Außerdem war er Organisator des Post-Production Workshops beim Berlinale Talent Campus 2011, und als Junior Producer für Film-Postproduction bei “Post Republic GmbH” Berlin tätig.